Startseite

Fuhrparkinformationen effektiv verarbeiten

Als professioneller Partner für Fuhrpark-Management-Systeme ist eh-systemhaus e.K. einer der führenden Entwickler und Anbieter umfassender Komplettlösungen für das Management Ihres Fuhrparks.

Wir unterstützen Sie zielgerichtet bei der Ermittlung der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen für die Prozessoptimierung und Kostenreduzierung.

Unser Fokus: Bedarfsorientierte, anwenderfreundliche und kosteneffiziente Produkte, die sich ohne größeren Aufwand in die bestehende IT-Landschaft integrieren lassen. Unsere Lösungen sind individuell skalierbar und lassen sich so perfekt und flexibel auf die aktuellen Anforderungen Ihres Unternehmens abstimmen.

Folgen Sie uns auf unseren Social-Media Accounts

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

2 Monate zurück

EH Systemhaus

Ein Fahrtenschreiber gilt verpflichtend für all jene Fahrzeuge, die gewerblich unterwegs sind und ein Gesamtgewicht von mehr als 3,5 Tonnen haben –
und/oder –
es sich um Busse handelt, die zum Transport von mehr als acht Personen ausgelegt sind.

Diese Daten müssen dann für den Gesetzgeber archiviert werden, doch wo hin mit den Daten ? Bisher waren teure Programme mit regelmäßigen, meist kostenpflichtigen Updates nötig, um auf der sicheren Seite zu sein.

Jetzt bieten wir mit unserem FLEETDTCO eine webbasierte und einfache Lösung an, die gesetzeskonform und sicher die Lenk- und Ruhezeiten archiviert und umfangreich auswertet.

Und so funktioniert die erste Anmeldung und der Datentransfer.
Mehr anzeigenWeniger anzeigen


Wir sind in der aktuellen #dmz doppelseitig vertreten 💪

Die »Deutsche Molkerei Zeitung« ist eine unabhängige Fachzeitschrift für die Milchwirtschaft und Lebensmittelindustrie. 

Wir konnten ausführlich unsere Produkte für den Fuhrpark und #Telematik Lösungen für die Lebensmittelindustrie präsentieren.

Denn hier spielt z.B. die Fälligkeitsverwaltung eine beträchtliche Rolle. Das FLEETFUHRPARK System erleichtert Fuhrparkverantwortlichen die Überwachung von Fälligkeiten, sowohl in den Bereichen Fuhrpark als auch Personal. 

Beispielsweise die Hauptuntersuchung, Serviceplan, Fahrtenschreiberprüfung (§57b), die Überwachung von Zertifizierungen, Zulassungs- und Reinigungsbescheinigungen, Erfassung spezieller Ausstattungsmerkmale z. B. Tank- und Siloaufbauten, Pumpen- und Förderanlagen oder Nebenantrieben lässt sich in FLEETFUHRPARK einfach abbilden.

Besonders hinsichtlich HACCP sind die Reinigungszertifikate, Zulassung für Lebensmittel-Tanks, Hygienevorschriften, Gesundheitszeugnisse oder gegenwärtig auch wichtig, Covid-19 Tests, in der Lebensmittel-Branche heute unerlässlich.

Weiter Informationen rund um den Fuhrpark unter www.eh-systemhaus.de

#fuhrpark #leh #fleeton #fleetdtco #führerscheinkontrolle #rfid #molkerei #flotte #bkf #fuhrpark #fleet #fuhrparkmanagement #unfallbericht #abfahrtskontrolle #transport #logistik #trucks #fahrzeugverwaltung #berufskraftfahrer #flottenmanagement #software #hardware #pkw #lkw #nutzfahrzeuge

Bei uns kann sich der Einzelunternehmer auf das konzentrieren, was wichtig für Ihn ist; sein Kerngeschäft.

Nicht nur die großen Fuhrparks, auch Einzelunternehmer profitieren von unserer schlanken Lösung für den Fahrtenschreiber. 

Denn hier gilt ebenso die Pflicht für die regelmäßige Archivierung der Daten, diese gehen auf die Europäischen Richtlinien Nr. 3821/85/ EWG und 561/2006/ EG zurück, daher wird der Tachograph oft auch als EG-Kontrollgerät bezeichnet

Doch dafür teure Software und IT – Infrastruktur bereitstellen ist nicht mehr Zeitgemäß, egal ob Smartphone, Tablet oder PC, es wird nur noch Internet und FLEETDTCO benötigt.

Denn mit unserem Cloud Service FLEETDTCO werden Lenk- und Ruhezeiten und verbleibende Restzeiten sofort ausgewertet und archiviert, Hinweise auf Fälligkeiten oder Fristen schnell und übersichtlich angezeigt. Auch Verstöße deckt unser Service auf und erklärt, wie es besser geht. 

So drohen auch dem Einzelunternehmer bei der nächsten Kontrolle keine hohen Strafen oder Bußgelder mehr, Sicherheit kostet bei uns für den kleinen Fuhrpark nur 14,90€ pro Monat und Fahrer. 

Mehr auf Informationen über FLEETDTCO auf eh-systemhaus.de 

#selbstständige #einzelunternehmer #fuhrpark #tachograph #tachograf #fahrtenschreiber #fleetdtco #LenkundRuhezeiten #transport #3,5tonnen #egkontrollgerät #tachoscheibe #cloud #service #fuhrparkmanagement #lkw #bus #nutzfahrzeuge #logistik #transport #berufskraftfahrer #youdrivewecare #trucks #telematik #software #hardware

23´500 LKW-Fahrer suchen jeden Abend vergeblich einen Schlafplatz auf deutschen Autobahnen,

hat die Bundesanstalt für das Straßenwesen (BASt) herausgefunden. 

2008 wurden noch ca. 14´000 fehlende Stellplätze prognostiziert, diese wurden auch bis 2014 geschaffen. Um dann zu bemerken, dass wiederum ca. 11´000 Plätze fehlen.

So bleibt vielen Fahrern nur die Möglichkeit die letzten Lücken auf den Rastplätzen zu füllen oder am Fahrbahnrand die nötigen Pausen durchzuführen. Denn Lenk- und Ruhezeiten kennen kein Erbarmen mit den platzlosen LKW-Fahrer. 

„Eine Überschreitung der Lenkzeiten ist grundsätzlich unzulässig, es sei denn, es wird aufgrund unerwartet eintretender außergewöhnlicher Umstände unmöglich, die Lenkzeit einzuhalten, ohne die Straßenverkehrssicherheit oder die Sicherheit von Personen, Fahrzeug oder Ladung zu gefährden.“ sagt der eurotransport-Experte Matthias Pfitzenmaier.

Das heißt rechtzeitig Ausschau nach einem geeigneten Rastplatz zu halten oder bei Überschreitung den Notstand entsprechend nachtragen.

Das geht einfach bei unserer Archivierungslösung für die digitalen Fahrtenschreiber Daten FLEETDTCO, direkt am Handy die Zeitüberschreitung nachtragen und wenigsten an der Stelle sicher sein. 

Mehr rund um den Fuhrpark unter www.eh-systemhaus.de

#führerscheinkontrolle #rfid #systemhaus #flotte #bkf #fuhrpark #fleet #fuhrparkmanagement #unfallbericht #abfahrtskontrolle #transport #logistik #trucks #fahrzeugverwaltung #berufskraftfahrer #flottenmanagement #software #hardware #pkw #lkw #nutzfahrzeuge #spedition #fuhrparklösungen #fleetdtco #fleeton #straßenverkehr #sicherheit #dtco

Ey Mann, wo is’ mein Auto?

Diese Frage stellt sich nie wieder! 

Mit unseren Telematik Einheiten passend für jedes KFZ, jeden LKW und Bus, Boot oder Baumaschine und unseren Cloud-basierten FLEETON Anwendungen finden sich jedes bewegliche Objekt schnell wieder.

Es geht so einfach; 

von uns beraten lassen

Telematik Einheit einbauen 

bei FLEETON Anmelden 

Und schon kann man sich von jedem PC oder Smartphone einloggen und schauen, wo das Fahrzeug gerade steht. Oder fährt. Oder wie schnell es fährt. Oder wieviel Sprit es braucht. Oder ob es von der Route abweicht oder der Tank bald leer ist.

Der Reisebus ist verspätet? Der Wachmann hat lange keine Meldung mehr gegeben? Der Sohnemann macht eine Spritztour? Die Baumaschine verschwunden?

In Echtzeit nachverfolgen und sorgenfrei den wichtigen Dingen widmen.

JETZT Angebot einfordern und die Telematik Einheit 20% günstiger erhalten. 

Geben Sie hierzu einfach den Code „ehTelematik20“ an!

Weiter Informationen unter eh-systemhaus oder schnell Nachricht schreiben.

#telematik #pkw #lkw #bus #boot #baumaschine #track&trace #oldtimer #fleeton #obd2 #sicherheitsdienst #security #flotte #fuhrpark #logistics #youdrivewecare #transportlogistic #nutzfahrzeuge #mietlkw #cloud #mietfahrzeug #maschinenpark #fuhrparkmanagement #trucks #nutzfahrzeug #fahrzeugverwaltung #berufskraftfahrer #flottenmanagement #software #hardware